Streifenpferd - Flyer

Flyer

Flyer - klein und fein
In unserer Informationsgesellschaft ist es für ein Unternehmen wichtig effektiv auf sich aufmerksam zu machen. Beim Marketing ist der Flyer ein unverzichtbarer Werbeträger, der viele Vorteile hat.

Flyer sind klein und handlich. Sie können an beinahe allen Orten ausgelegt werden: Geschäfte, öffentliche Einrichtungen - überall, wo viele Menschen vorbeikommen. Ihr kleines Format ermöglicht es, sie schnell einzustecken und mitzunehmen. Durch das Verteilen an zielgruppenrelevanten Orten erreicht man genau jenen Personenkreis, den man ansprechen möchte, so dass die Streuverluste relativ gering sind.

Flyer vermitteln kurz und prägnant Informationen über das jeweilige Thema und sollen optimalerweise zum Handeln auffordern. Dementsprechend muss die Gestaltung aussehen und sofort die Aufmerksamkeit des Lesers erreichen. Von Vorteil ist hierbei, dass ein Flyer in die Hand genommen werden kann - ein taktiler Kontakt mit einem Gegenstand hinterlässt einen tieferen Eindruck als etwa eine Schautafel beim Vorbeigehen.

Darüber hinaus sind Flyer vielseitig, weil sie nicht nur zum Auslegen geeignet sind, sondern ebenso zur Übergabe bei einem persönlichen Kontakt oder zur Präsentation auf Veranstaltungen. Flyer vermitteln Professionalität und ein gutes Marketingkonzept. Gleichzeitig sind sie informativ und stellen den jeweiligen Sachverhalt in einer solchen Kürze dar, dass die Konzentration des Lesers nicht überstrapaziert wird.

Darüber hinaus sind Flyer schnell und recht kostengünstig herzustellen. Bei der Produktion besteht die Wahl zwischen unterschiedlichen Papierqualitäten, zum Beispiel glänzend, matt oder mit Folie kaschiert. Ebenfalls kann man zwischen mehreren Papierstärken auswählen. Diese Aspekte beeinflussen somit auch das haptische Erlebnis, wenn der Leser den Flyer in die Hand nimmt. Zu dünnes Papier hinterlässt bereits beim Tasten einen "billigen" Eindruck.

Beim Format besteht ebenfalls eine große Auswahl: von DIN A 7 über 6, 5 und 4, die nach Wunsch einmal oder zweimal gefaltet und zusätzlich mit einem Einleger versehen werden können.

Fazit: Als Werbemittel bestechen Flyer durch ihre Handlichkeit, die individuellen Einsatzmöglichkeiten und den günstigen Preis.
 
Sie interessieren sich für dieses Produkt oder haben Fragen zu mehreren Artikeln? Gerne!